Heizungskeller

Print Friendly, PDF & Email

Der Heizungskeller im HausBoden ist derjenige Kelleraum, in dem der Kessel für die Heizungsanlage aufgestellt ist. Von diesem gehen die Leitungen in die drei Heizkreise ab. Hier befinden sich auch die Wärmemengenzähler.

Der Raum ist im Zusammenhang mit der Heizungsanlage umgestaltet worden. Er hat einen vergleichsweise übersichtlichen historischen Bestand, wie die Anfang 2003 aufgenommenen Fotos zeigen.

Noch nach der Übernahme des Hauses durch die drei Neffen von Ilse Flemming ist der Fußboden des Raumes im Frühjahr 2003 neu ausgegossen worden, so dass er sich um einige Zentimeter erhöhte. Ausgespart blieb dabei der Bereich rund um den Heizkessel. Vergleiche dazu die beiden folgenden Fotos (Abstand zwischen Decke und Regal im Hintergrund).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert